Hallo ihr Lieben. :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Ideen habt, was man mit den Kindern zum Abschluss vom Projekt machen kann. Natürlich werde ich mit den Kindern das Projekt reflektieren, aber einfach nur da sitzen und es besprechen, finde ich irgendwie "langweilig". Mein Projektthema war "Frühling". Danke schon mal im Voraus. :)
Lauramaus, " weniger ist oft mehr" ;-) was genau machst du? War das jetzt das Thema mit der Kresse? Wenn du mit den Kindern reflektierst machst du im Prinzip nichts falsch. Es muss nur ersichtlich sein, dass es das Ende des Angebotes ist. Falls du die Kresse mit den Kindern in kleine Aufzuchtstöpfchen gepflanz hast, kannst du ja erst reflektieren und dann sagen " Zum Abschluss stellt jedes Kind seine Kresse ...(z.B auf die Fensterbank) vielleicht schreiben sie noch ihren Namen drauf damit sie wissen wem welches gehört. Und dann kannst du ja sagen das sie in den nächsten Tagen mal beobachten können, wie schnell die Kresse wächst. Kussi
Warum ich immer das letzte Wort habe? Woher soll ich denn wissen, dass Dir nichts mehr einfällt?
Das habe ich ja schon alles gemacht. Haben ja selbst die Kresse schon probiert ;) Bzw auch jeden Tag ein Foto von unserer Kresse gemacht, damit die Kinder den Wachstum verfolgen können.. diese dann immer auf ein Plakat geklebt mit Tag 1, Tag 2, Tag 3 :)