Wir haben eine kleine Frage an euch. Unser Projekt wird sich dem Zirkus widmen! Nun sind wir fleißig am planen und haben großes vor. Nur fehlen uns ein wenig die Materialien! Habt ihr Dinge die mit dem Zirkus zu tun haben? Verkleidungen? Dekorationsmaterial?Oder etwas anderes?
Hier würden wir dann auch auf die freundliche Bereiterklärung von Ihnen Frau Hahner zurückgreifen, dass Sie uns die Materalien mitbringen könnten. Es wäre außerdem super, wenn sie uns aus der Sporthalle ein paar verschieden farbige Seidentücher(die so leicht in der Luft schweben) mitbringen könnten!
Vielen Dank im Voraus.
P.S. : Was habt ihr eigentlich für Projektideen entwickelt? Wir sind gespannt.
Hey Christopher, aus Pappteller kann man lustige Masken basteln. Habe mit meinen Kindern auf Station welche für Fashing hergestellt. Ist nicht mal teuer. Ich arbeite derzeit an 2 Projekten. Nicht weil ich scharf darauf bin und voll Energie bin, aber das hat sich so ergeben. 3 Kinder basteln zur Zeit mit mir an Düsenjets aus Klorollen und Karton, Becher und sind total stolz auf das bisherige Ergebnis. 2 andere Kinder haben sich was mit Musik und Theater gewünscht und schreiben fleissig auf was sie mit Musik verbinden und welche Aktivitäten sie in diesem Projekt gern machen würden. Eins davon war Gipsmasken herstellen, da setze ich mich dann am Wochenende zu hin und besorg das Material und schreibe die Planung. Leider habe ich gestern erfahren das ein Kind (Meine Zielperson) am Freitag entlassen wird. Bissle ungünstig da ich am 15.2 den 1. Lehrerbesuch habe. Desswegen ist es wiederum gut, dass ich 2 gleisig gefahren bin ;) Jetzt ist bald Halbzeit, ich hoffe ihr fühlt euch noch wohl so weit weg von daheim. Ich bin immernoch gern im Praktikum, habe einen guten Draht zu meinen Kollegen und zu den Kindern und fühle mich relativ fit, solang ich nicht an die Planung denke ;) Frau Höveler ist leider krank somit ändert sich mein Lehrer für den Besuch. Herr Bücker kommt, ich hoffe das ist ein guter Tausch. LG, Jenny
Warum ich immer das letzte Wort habe? Woher soll ich denn wissen, dass Dir nichts mehr einfällt?
wollen Sie auch Jonglierbälle haben? Dann hätte ich noch Springseile und einen Haba-Zauberkasten mit 13 Tricks. Da steht 6+ drauf, aber das ist ja bei pfiffigen Kindern nicht das Problem? Ich würde auch noch ein paar Seifenblasen und Luftschlagen beisteuern können, wenn es hilft...? Herzliche Grüße aus Münster (immer noch kalt und wieder ein paar Schneeflocken). B. Albrecht
vielen lieben Dank, dass sie uns so schnell geantwortet haben. All die Dınge hören sich super an und haben uns auf neue Ideen gebracht. Wenn Frau Hahner bereıt ıst, einige Sachen für uns mıt zu bringen würden wir uns sehr freuen. Wir würden dann gerne ein paar Jonglierbaelle, 3-4 Sprıngseile, Seıfenblasen und die Luftschlangen annehmen. Vorallem die farbigen Seidentücher aus dem Sportunterricht sind sehr wichtig für unser Projekt. Bei uns ıst momentan das Wetter recht schön, sodass wir für das Wochende schon viele neue Ideen haben etwas zu unternehmen.
ich kümmere mich darum. Das ist gar kein Problem. Die Sachen, die Sie genannt haben, sind ja auch noch leicht in die Ecken eines Koffers zu stopfen. Ich spreche mit Frau Hahner. Wir haben heute wieder Schnee und Karneval steht unmittelbar bevor. Gestern war ja schon überall Party... Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!