Der erste Tag in der LWL Kinder und Jugendpsychatrie war total spannend und aufregend, allerding bin ich komplett am Ende und frage mich, wann ich mir die Zeit nehmen soll an der Praxismappe zu arbeiten. Ich bin gespannt.. haben ja noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht schickt mir jemand eine Fee die für mich einkaufen geht und meine Wäsche macht..dann klappt das schon irgendwie.. Hat grad jemand eine übrig? Die LWL Klinik ist übrigens sehr organisiert..das gefällt mir! Superliebe Menschen die da arbeiten. Ich hoffe das es so bleibt, der heutige Tag war sehr gelungen. LG, Jenny
Ps: Wann ist die Abgabe der Mappe nochmal?
Education is learning what you didn't even know you didn't know
Mein erster Tag bei der VKM war auch sehr gut. Meine PA ist eine super Nette und auch die andere Mitarbeiter, die ich zum Teil schon kenne, sind sehr freundlich. Konnte heut morgen nochmal ausschlafen und auch sonst habe ich einen angenehemen Wochenplan. Da hab ich wohl mehr Glück als du Jenny, werde bestimmt genug Zeit für die Mappe finden. Wenn die das Praktikum weiter so gut verläuft, werde ich schöne 8 Wochen haben. Kann das nur jedem empfehlen.
P.S.: Abgabe der Mappe ist am 18.03 wenn mich nicht alles täuscht.
Hab schon nen saftigen Dienstplan..die jetzigen zwei wochen Spätdienst, darauf den Samstag und Sonntag bis 21.Uhr und Montag dann wieder um 7 Uhr antreten.. aber gut, wenn wir die Mappe "erst" am 18.3 abgeben müssen ;). Ich gönne Dir Dein Glück von ganzem en Lisa ;).. Ich bin ziemlich zufrieden, nur wenn ich an die Projektarbeit und die ganzen schriftlichen Dinge denke gruselts mich. Die Arbeit beim LWL inkl Wechseldienst ist mal eine Erfahrung.. wer weiß, vielleicht gefällts mir sogar und ich stell einen Antrag im Berufskolleg auf Wechselunterricht ;) Weiterhin viel Spaß
Gestern den Schock meines Lebens bekommen.. Auf der Heimfahrt rutscht eine junge Frau mit ihrem Auto über die Lippestraße und fällt in einen Graben :-( Hab der jungen Frau selbstverständlich geholfen, aber gruselig wars schon... da war kein Haus, es war dunkel und ich war zunächst die Einzige die da war weil ich mich beim Abholen meiner Mutter verfahren hatte. Glück für die Frau. Ich hab ein anderes Auto angehalten, der Frau aus dem Wagen geholfen, gefragt wie es ihr geht und ob sie einen Krankenwagen braucht, dann bin ich gefahren.. und nun hab ich ein schlechtes Gewissen, vielleicht hätte ich da bleiben müssen bis die Polizei kam. Ich hab sie nicht alleine gelassen, da waren 2 Männer die weiter geholfen haben.. aber ich hätte bestimmt da bleiben müssen oder? Ich war nur hinterher sooo nervös und kribbelig geworden, das ich nicht wirklich darüber nachgedacht habe. :-(